Sign In

Der Freischenk ist ein super cooles Konzept! Hier geht es darum, sich zu treffen, sich auszutauschen und vor allem aktiv zu werden, und das alles im Sinne von Nachhaltigkeit, Rücksicht auf kommende Generationen und einer postwachstumsökonomischen Denkweise.

Was den Freischenk so besonders macht, ist sein umfangreiches Warensortiment. Und das Beste daran: Alle Sachen stammen aus Spenden! Egal ob Weingläser, Bücher, Bilderrahmen oder sogar ein Stabmixer – im Freischenk, dem Umsonstladen, findest du eine Vielzahl an nützlichen Dingen in den Regalen.

Unser Ziel ist es, gebrauchte, aber gut erhaltene Produkte zu retten, sie mit anderen zu teilen und auch untereinander zu tauschen. Denn warum etwas Neues kaufen, wenn es bereits funktionierende und tolle Dinge gibt, die einfach nur auf eine neue Verwendung warten?

Im „Freischenk – dem Umsonstladen“ erwartet dich eine Atmosphäre, die jeden dazu einlädt, sein eigenes Zuhause zu entrümpeln, nach verborgenen Schätzen zu suchen oder einfach nur bei einer Tasse Kaffee mit Gleichgesinnten zu plaudern. Hier ist jeder willkommen, egal ob du etwas abgeben möchtest oder auf der Suche nach etwas Bestimmtem bist. Zusammen schaffen wir eine Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und unsere Ressourcen nachhaltig nutzen. Also komm vorbei und erlebe den Freischenk!

 


Nächstes Repair Café:


 

Veranstaltungs Kategorie

Detail

Standort

Bewertung hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Geprüfter Eintrag

geschlossen

Öffnungszeiten

  • Montag 13:00 - 18:00
  • Dienstag 13:00 - 18:00
  • MittwochGeschlossen
  • Donnerstag 13:00 - 18:00
  • Freitag 13:00 - 18:00
  • Samstag 10:00 - 13:00
  • SonntagGeschlossen

Nachricht an den Anbieter

    Ich bitte um Antwort per...